Wie „funktioniert“ das Prisma in den nächsten Wochen?

Hier findest du alle wichtigen Antworten!

Muss ich mich zum Gottesdienst anmelden?

Ja, du musst dich anmelden, weil wir auf Grund der Schutzmassnahmen und um das Tracing sicherstellen zu können nur eine beschränkte Platzzahl anbieten können. Zu den Tickets kommst du HIER.

Muss ich meine Kinder auch anmelden?

Ja, Kinder und Teenager müssen sich ebenfalls anmelden. Zu den Tickets kommst du HIER.

Kann ich mich vom Gottesdienst wieder abmelden?

Du willst dich wieder vom Gottesdienst abmelden? Dies ist bis 24 Stunden vorher möglich, indem du in deiner Reservationsbestätigung (Email) den Antwort-Button klickst und uns kurz mitteilst, dass du nicht am Gottesdienst teilnehmen kannst. Wir schalten deinen Platz dann wieder zur Buchung frei. Eine Abmeldung in den 24 Stunden vor dem Start ist nicht möglich.

Benötige ich eine Schutzmaske für den Gottesdienst?

Nein, du benötigst keine Schutzmaske für den Gottesdienst. Du bist aber herzlich willkommen, wenn du eine tragen möchtest.

Wie ist die Sitzordnung im Prisma und im Kino?

Im Prisma und im Kino sind die Sitze in je 8 Sektoren unterteilt. Ein Sektor umfasst zwischen 18-30 Sitzplätze, von denen wegen den Abstandsregeln allerdings nicht alle belegt werden können. Zwischen Personen, die nicht im gleichen Haushalt oder in enger Beziehung leben, muss jeweils ein Stuhl frei bleiben.

In den Sektoren L2 und R2 im Prisma sind immer Gruppen von zwei Plätzen durch eine Plexiglaswand abgetrennt. Bei Buchung eines Einzelplatzes bleibt der zweite Platz frei.

Die Sektorenübersicht findest du HIER.

Wer darf neben wem sitzen?

Grundsätzlich können Personen aus demselben Haushalt und Personen, die in einer engen Beziehung zueinander leben, nebeneinander sitzen.

Zwischen Personen, auf die das nicht zutrifft, muss ein Stuhl leer bleiben.

Wo kann ich parkieren?

Es stehen derzeit nur die öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen folgende Parkiermöglichkeiten: Teuchelweiherwiese (Nr. 6),  Albuville (Nr. 9) und Schanz (Nr. 3). Direkt beim Prisma stehen zur Zeit keine Parkplätze zur Verfügung.

Ist die Bar und das Bistro geöffnet?

In der Kinobar Leuzinger ist die Bar geöffnet.

Im Prisma ist die Bar und das Bistro geschlossen. Kaffee und Gipfeli gibt es jedoch beim Seiteneingang. An Stelle des Bistro haben wir im Freien Festbankgarnituren, an denen die Gemeinschaft bei einer einfachen Verpflegung gepflegt werden kann.

Was ist ein Grossgruppenanlass?

Als Grossgruppenanlässe bezeichnen wir folgende Anlässe: Gebetsabende, Worshipabende, 60-/+ Anlässe, Kurs & Seminare, Gemeinschafts-Events, Family-Events usw.

Um das Tracing sicherstellen zu können, musst du dich für diese Anlässe bis auf weiteres anmelden.

Wie kann ich mich für einen Grossgruppenanlass anmelden?

Du suchst auf prisma.ch/grossgruppen den entsprechenden Anlass und meldest dich über den Button „Anmeldung“ an.

Was muss ich tun, wenn ich innerhalb 48 Stunden nach dem Besuch eines Prisma-Anlasses positiv auf Covid-19 getestet wurde?

Du begibst dich gemäss der Artzverordnung und des BAG in Selbstisolation und informierst schnellstmöglich die Kirche im Prisma via Corona Hotline 055 220 26 21.

Was geschieht, falls nach dem Anlass eine teilnehmende Person positiv auf Covid-19 getestet wird?

Wenn du dich im Prisma oder im Kino im selben Sektor oder/oder im Gastro-Bereich am selben Tisch aufgehalten hast, wirst du von uns oder von der kantonalen Stelle kontaktiert und musst dich unter Umständen 10 Tage in Quarantäne begeben.

Wo finde ich das Schutzkonzept?

Alle Anlässe der Kirche im Prisma sind im Rahmen des Schutzkonzeptes des Verbandes Freikirchliche Gemeinden (VFG) organisiert. Das Schutzkonzept des VFG findest du HIER.