Wie „funktioniert“ das Prisma in den nächsten Wochen?

Hier findest du alle wichtigen Antworten!

Muss ich mich zum Gottesdienst anmelden?

Ja, du musst dich anmelden, weil wir auf Grund der Schutzmassnahmen, und um das Tracing sicherstellen zu können, nur eine beschränkte Platzzahl anbieten können. Zu den Tickets kommst du über die verschiedenen Angebote.

Muss ich meine Kinder auch anmelden?

Ja, Kinder und Teenager müssen sich ebenfalls anmelden. Zu den Tickets kommst du über die einzelnen Gottesdienste auf der Frontseite.

Wo finde ich meine E-Mail für die Bestätigung meiner Reservation?

Schaue in deinem Junk-Ordner nach, wenn du das E-Mail nicht in deinem Postfach findest.

Ich kann den Link im Bestätigungsmail nicht öffnen, was muss ich tun?

Kopiere den Link in den Browser, in dem du das Ticket erstellt hast.

Muss ich jedesmal meine Mailadresse angeben, wenn ich mich bei Quickticket einwähle?

Wenn du dich nicht abmeldest, sondern nur das Fenster schliesst, dann bist du beim nächsten Öffnen bereits schon angemeldet und musst die Mailadresse nicht mehr eingeben.

Wie kann ich mein Ticket ausdrucken?

Klicke in deinem Browser auf Datei > Drucken…

Kann ich mein Ticket (resp. den QR-Code) auch auf meinem Handy anzeigen lassen?

Ja, wähle dich unter https://app.quickticket.ch/account mit deiner E-Mail-Adresse ein. Dann auf Start klicken.

Kann ich mich vom Gottesdienst wieder abmelden?

Klicke auf den Link https://app.quickticket.ch/account und wähle dich mit deiner E-Mail-Adresse ein. Ein Passwort ist nicht nötig. Klicke auf Start, dann auf deinen Namen und auf „Stornieren“ oder das Papierkorb-Symbol.

Benötige ich eine Schutzmaske für den Gottesdienst?

Nein, du benötigst keine Schutzmaske für den Gottesdienst. Du bist aber herzlich willkommen, wenn du eine tragen möchtest.

Wie ist die Sitzordnung im Prisma und im Kino?

Im Prisma sind die Sitze in je 8 Sektoren unterteilt. Ein Sektor umfasst zwischen 18-30 nummerierte Sitzplätze. In den Sektoren L2 und R2 im Prisma sind immer Gruppen von zwei Plätzen durch eine Plexiglaswand abgetrennt. Bei Buchung eines Einzelplatzes bleibt der zweite Platz frei.

Bei der Reservierung deines Tickets kannst du einen Platz frei wählen, der Platz rechts und links von dir/euch wird dann automatisch als „belegt“ gekennzeichnet, da zwischen Personen, die nicht im gleichen Haushalt oder in enger Beziehung leben, jeweils ein Stuhl frei bleiben muss.

Wer darf neben wem sitzen?

Grundsätzlich können Personen aus demselben Haushalt und Personen, die in einer engen Beziehung zueinander leben, nebeneinander sitzen. Zwischen Personen, auf die das nicht zutrifft, muss ein Stuhl leer bleiben.

Wo kann ich parkieren?

Es stehen derzeit nur die öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen folgende Parkiermöglichkeiten: Teuchelweiherwiese (Nr. 6),  Albuville (Nr. 9) und Schanz (Nr. 3). Direkt beim Prisma stehen zur Zeit keine Parkplätze zur Verfügung.

Ist die Bar und das Bistro geöffnet?

Im Prisma ist die Bar im Foyer und das Bistro im 1.OG geschlossen. Kaffee und Gipfeli gibt es jedoch beim Seiteneingang. An Stelle des Bistro haben wir neu vor dem Prisma eine Gartenwirtschaft. Hier kannst du dich nach dem Gottesdienst verpflegen und die Gemeinschaft geniessen. Pro Tisch wird eine Liste ausgefüllt mit den Kontaktangaben aller, die an diesem Tisch gesessen haben.

Was ist ein Grossgruppenanlass?

Als Grossgruppenanlässe bezeichnen wir folgende Anlässe: Gebetsabende, Worshipabende, 60-/+ Anlässe, Kurs & Seminare, Gemeinschafts-Events, Family-Events usw.

Um das Tracing sicherstellen zu können, musst du dich für diese Anlässe bis auf weiteres anmelden.

Wie kann ich mich für einen Grossgruppenanlass anmelden?

Du suchst auf prisma.ch/grossgruppen den entsprechenden Anlass und meldest dich über den Button „Anmeldung“ an.

Was muss ich tun, wenn ich innerhalb 48 Stunden nach dem Besuch eines Prisma-Anlasses positiv auf Covid-19 getestet wurde?

Du begibst dich gemäss der Artzverordnung und des BAG in Selbstisolation und informierst schnellstmöglich die Kirche im Prisma via Corona Hotline 055 220 26 21.

Was geschieht, falls nach dem Anlass eine teilnehmende Person positiv auf Covid-19 getestet wird?

Wenn du dich im Prisma oder im Kino im selben Sektor oder/oder in der Gartenwirtschaft am selben Tisch aufgehalten hast, wirst du von uns oder von der kantonalen Stelle kontaktiert und musst dich unter Umständen 10 Tage in Quarantäne begeben.

Wo finde ich das Schutzkonzept?

Alle Anlässe der Kirche im Prisma sind im Rahmen des Schutzkonzeptes des Verbandes Freikirchliche Gemeinden (VFG) organisiert. Das Schutzkonzept des VFG findest du HIER.